Landkreis Stade

Inhalt

 

zurück


Infospalte

Meldungen zum Impfzentrum

04.03.2021 Vor einem Jahr, am 4. März 2020,... Vor einem Jahr, am 4. März 2020, trat das ein, was befürchtet worden war: Das neuartige Corona-Virus, Verursacher der Covid-19-Erkrankung, war im Landkreis Stade angekommen. Ein kurze Bilanz mit Grafiken.
04.03.2021 Die Beschlüsse der... Die Beschlüsse der Regierungschefs/innen Länder und der Bundeskanzlerin zur Modifikation der Lockdown-Regelungen bedürfen für Niedersachsen noch einer Anpassung der Corona-Verordnung.
04.03.2021 Im Impfzentrum des Landkreises Stade... Im Impfzentrum des Landkreises Stade und durch dessen mobile Impfteams haben seit dem 5. Januar 12.144 Menschen ein Vakzin gegen Covid-19 erhalten (Stand: 27. Februar).
17.02.2021 Eine Verkürzung der Quarantänezeit... Eine Verkürzung der Quarantänezeit durch einen negativen Corona-Test (Antigen-Nachweis oder PCR-Nachweis) ist ab sofort nicht mehr möglich. Darauf macht das Gesundheitsamt des Landkreises Stade aufmerksam.
16.02.2021 Viele Wege führen zum Impfzentrum... Viele Wege führen zum Impfzentrum des Landkreises im Sophie-Scholl-Weg 24 in Stade. Besonders praktisch: Ein Pendelbus (Shuttle) mit der Nummer 2990 bringt die zu Impfenden und deren Begleitung direkt vom Stader Bahnhof (hier gibt es auch ein Parkhaus) direkt ans Ziel und zurück. Wer mit dem Auto fährt, sollte etwas Zeit einplanen, denn der Parkplatz des Impfzentrums wird witterungsbedingt erst in einigen Tagen fertig sein.
weitere Meldungen