Landkreis Stade

Inhalt

Sie sind hier: Corona

 

zurück


Infospalte

Meldungen

25.01.2022 Fragen rund ums Thema Corona... Fragen rund ums Thema Corona beantwortet das Gesundheitsamt des Landkreises Stade über seine Hotlines - sei es zum Thema Impfungen, Tests oder aktuelle Verhaltensregeln.
20.01.2022 Weil die Nachfrage so groß war,... Weil die Nachfrage so groß war, können von Freitagmittag an (21. Januar) weitere Termine für Kinderimpfungen online gebucht werden. Das Gesundheitsamt des Landkreises Stade bietet gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) am Freitag, 11. Februar, in Buxtehude und am Freitag, 18. Februar, in Stade Corona-Erstimpfungen für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren an.
19.01.2022 Angesichts „des dramatischen... Angesichts „des dramatischen Infektionsgeschehens“ bei der Corona-Pandemie appellieren der Stader Landrat Kai Seefried und die Spitzen der Rathäuser an die Bevölkerung: „Impfen, Impfen, Impfen!“ – damit folgen sie der eindringlichen Forderung von Epidemiologen, Virologen und Medizinern. Nur mit Impfgaben in möglichst allen Altersgruppen könnten zumindest schwere Covid-19-Krankheitsverläufe verhindert und die Omikron-Variante eingedämmt werden. Seefried: „Es mangelt nicht mehr an Impfstoff und Impfgelegenheiten – wer sich heute beim Impfportal anmeldet, kann schon morgen einen Termin bekommen.“
17.01.2022 Landrat Kai Seefried hat der... Landrat Kai Seefried hat der Polizei, insbesondere den während der Corona-Pandemie auch im Landkreis Stade eingesetzten Kräften, für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit gedankt. „Das betrifft sowohl die Kontrollen von Corona-Regeln, als auch die Begleitung von Demonstration beispielsweise von Impfgegnern“, so Seefried.
weitere Meldungen