Landkreis Stade

Inhalt

Sie sind hier: Corona

 

zurück


Infospalte

Meldungen

19.11.2020 Mit der Einrichtung eines... Mit der Einrichtung eines Corona-Testzentrums für den Landkreis Stade, das heute (19. November) in Buxtehude den Betrieb aufgenommen hat, reagiert die Kreisverwaltung auf die immer noch steigende Zahl von Covid19-Infektionen. Landrat Michael Roesberg: „Mein Dank gilt allen Hilfsorganisationen, die innerhalb weniger Tage ein funktionsfähiges Testzentrum auf die Beine gestellt haben.“
07.11.2020 Das Gesundheitsamt Stade teilt mit,... Das Gesundheitsamt Stade teilt mit, dass Corona-Testergebnisse für die am Donnerstag (5. November) dort Abstriche erfolgt sind, verspätet vorliegen werden. Das beauftragte Labor hat die Proben zwar bereits bearbeitet, aber aufgrund von EDV-Problemen können die Ergebnisse nicht übermittelt werden und liegen somit dem Gesundheitsamt noch nicht vor.
06.11.2020 Um die zurzeit rapide steigende Zahl... Um die zurzeit rapide steigende Zahl von Corona-Neuinfektionen einzudämmen, hat der Landkreis Stade für belebte Straßen und Plätze das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verfügt. In den kommenden Tagen werden Polizeibeamtinnen und –beamte zusammen mit Mitarbeitern des Landkreises Stade in den Städten und Gemeinden die Einhaltung der Maskentragepflicht kontrollieren.
03.11.2020 Auch im Landkreis Stade stecken sich... Auch im Landkreis Stade stecken sich immer mehr Menschen mit dem Coronavirus an: Wenn wie am Dienstag der statistische „Inzidenzwert“ auf über 50 steigt (neu Infizierte pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen), gelten jetzt strengere Regeln an Schulen sowie auf belebten Straßen und Plätzen.
weitere Meldungen