Landkreis Stade

Inhalt

Auszug - Kreuzfahrtdestination Hamburg  

Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Tourismus
TOP: Ö 7.5
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Tourismus Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 29.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 8:30 - 10:12 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Am Sande 2, 21682 Stade
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

In der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Tourismus am 12.06.2014 wurde unter Tagesordnungspunkt 4 angeregt, die Metropolregion und insbesondere den Landkreis Stade als attraktiven Ausflugsort der Gäste von Kreuzfahrtschiffen hervorzuheben.

 

Erster Kreisrat Dr. Lantz weist darauf hin, dass die Stärkung der Kreuzfahrtdestination Hamburg durch die Hamburg Tourismus GmbH verantwortet wird. Diese habe aktuell eine neue Broschüre mit dem Ziel herausgebracht, dass Landausflugprogramme für Kreuzfahrer angeboten werden. Unter den dort genannten schönsten touristischen Highlights der Metropolregion Hamburg werden als ausgewählte Sehenswürdigkeiten unter anderem das Alte Land und die Hansestadt Stade vorgestellt. Die Broschüre ist als Anlage beigefügt.


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Broschüre Touristic Highlights Metropolregion (3907 KB)