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Zugangseröffnung rechtsverbindliche elektronische Kommunikation
Die für viele Behördenvorgänge benötigte eigenhändige Unterschrift kann mit der Virtuellen Poststelle (VPS) durch eine "qualifizierte elektronische Signatur" am Computer ersetzt werden. An die VPS gesandte Nachrichten erhalten einen akkreditierten Zeitstempel, der den Eingang der Daten dokumentiert. Die Wahrung von Fristen ist also auch online problemlos möglich. Der Landkreis Stade eröffnet diesen Zugang nach Maßgabe der im Folgenden aufgeführten Rahmenbedingungen, die ausschließlich für die Kommunikation mit dem Landkreis Stade gelten, nicht aber notwendigerweise für verlinkte Einrichtungen oder andere Behörden.
Und nun?
- Sie haben Ihre Signaturkarte?
- Sie sitzen an einem Computer mit Internet-Zugang?
- Sie haben das passende Lesegerät an den Computer angeschlossen?
- Sie haben die JAVA JRE (5.0 oder höher) Software installiert?
- Sie haben Ihre Signaturkarte freigeschaltet?
Dann können Sie jetzt Ihre Behördengänge online erledigen. Viel Spaß dabei.